Montag 6.3.2023 In der Einsamkeit am Rio Tinto und bei MIR angekommen

Ich schlängle mich 25 km Kurvenstrasse ins Hinterland von Huelva. Mir begegnet auf der Strecke ins Nirgendwo kein einziges Auto. Ich habe ein bisschen Angst, Angst vorm Alleinsein.

Die Landschaft gefällt mir schon mal.

Der Platz auch, mit Blick auf den Rio Tinto.

Die rote Farbe entstammt der hohen Konzentration an Eisensalzen und Sulfaten aus dem Bergbau der Minen oberhalb des Rio Tinto und wird bei Regen in den Fluß gespült.

Ich bin alleine auf dem riesigen Platz. Was mir jetzt noch Angst macht lerne ich in den nächsten Tagen lieben. Für diese Nacht wünsche ich mir einen zweiten Camper her. Und was soll ich sagen… kurze Zeit später rollt ein Bulli aus Berlin auf den Platz. So schlafe ich beruhigt ein.(ist auch wieder nur so ein Kopfding)

Der nächste Morgen ist frischlich aber wunderschön. Ein Feuer wäre perfekt. Ich suche Steine um eine Feuerstelle zu bauen und Holz. Selbst ist die Frau, wenn kein Kurt mehr da ist.

Und wie man sieht kann FRAU das genau so gut💪

Ich trinke meinen Kaffee und toste mein Brot in der Glut. Von vorn wärmt mich das Feuer von hinten die Sonne, die langsam über den Bergrücken kommt. Max kuschelt sich an mich und da ist es wieder…

… das Gefühl von Dankbarkeit und Frieden🙏

Der zweite Bulli ist weg und jetzt freue ich mich alleine zu sein. So schnell kann sich das ändern. Bitte fragt nicht was ich den ganzen Tag so treibe.🤷‍♀️ Ich schreibe für euch, es gibt viel nachzuholen. Leider ist es nur eine Geschichte wenn man im nachhinein schreibt, da die Emotion des jeweiligen Augenblicks fehlt. Aber es ist jetzt nun mal so und ich hoffe ihr mögt auch diese Geschichten lesen. 

Am nächsten Morgen ist Winter.❄

4° im Bulli draußen 0°C

Mütze auf und raus ganz schnell Feuer machen.🔥

Ich spüre wie ich immer mehr bei MIR ankomme. Ich lerne vom Feuer: an jeder Seite muß etwas nachgelegt werden sonst brennt es einseitig ab, stürzt zusammen oder erstickt. So ist es auch im Leben. Es müssen alle Seiten, alle Facetten gelebt und genährt werden. Die Stille und die Gemeinschaft, die Traurigkeit und das Glück, die Angst und die Liebe, sonst fällt man aus seiner Mitte.      Ich bleibe noch einenTag und noch einen Tag weil ich spüre wie gut mir das Alleinsein tut.

Und auf einmal verwandelt sich mein „Lebensbach“, der so vor sich hinplätscherte in einen reißenden Fluß. Es verändern sich auf einmal viele Dinge. Vielleicht war der Stillstand nötig um in meine Stärke zu kommen, mir meiner Werte genau bewußt zu werden und sie auch zu kommunizieren. Das Leben schenkt mir jetzt einige Aufgaben und ich bin gespannt, wie ich sie meistern werde.

Nach 3 Tagen habe ich genug „Winterfeeling“❄ und mache mich auf den Weg Richtung Meer.🌊 In Dankbarkeit für diesen tollen Platz und all‘ die Erfahrungen, die ich hier machen durfte.🙏🙏🙏

Mein Weg führt mich aber noch nicht direkt ans Meer. Eine Nacht möchte ich noch am Ufer des Rio Tinto verbringen.

Von hier noch 2km Schotterpiste am Fluß entlang dann bin ich…
Schön aber für mein empfinden ganz schön laut🙈

So sage ich am nächsten Morgen ,,Adios Rio Tinto“ und mache mich nun endgültig auf den Weg zum Meer.🌊 Zündschlüssel rumdrehn und los.🚐

Noch schnell zum nächsten Stellplatz Wasser aufzufüllen, einkaufen…

… Stadtbummel auf der suche nach einem Tabakladen…
… und schon bin ich da.😊

Ich laufe barfuß über den Strand und fühle so eine Glückseeligkeit weil mir gerade wieder bewußt wird, was ich doch für ein wundervolles Leben habe.💃💃💃 Ich war am Mittelmeer mit Herzensmenschen❤, habe neue Orte und Menschen kennen gelernt, war am See in einer tollen Gemeinschaft, einsam in den Bergen und stehe nun hier am Atlantik auf einem Teppich von Muscheln. Schon fast wieder zu Hause an „Barbarella’s Place“.

Aber zuvor geht es noch zum Zahnarzt und einen euch auch schon bekannten Ort.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s