Samstag 19.11.2022 Kurztrip nach Ayamonte 

Also komme ich nicht umhin mich und den Bulli nach 2 Monaten mal in Bewegung zu setzen. Allein der Gedanke löst in mir ein flaues Gefühl in der Magengegend aus. 😕

Hilft ja alles nichts. Ich brauche Gas. Das heißt ich muß 100km zurück nach Ayamonte an die portugisische Grenze, zur Gastankstelle. Die haben Adapter um meine deutsche Gasflasche zu befüllen. Schnelles lösungsorietiertes Handeln ist angesagt. Computer da oben einschalten. Er tut noch seinen Job und ich habe sofort einen Plan.               Ich bitte Mariano seinen PKW auf meinen „Zuhause-Platz“ zu stellen. Das 1. sich bis morgen nicht jemand anderes in meinem Vorgarten breit macht und 2. ich seinen Kofferraum als Lagerplatz benutzen kann, für all die Sachen die ich für den Eintagestrip nicht brauche. (habe mich ja mittlerweile schon häuslich niedergelassen) So sind mein Platz und meine Sachen safe.        Zu Mittag heißt es  Zündschlüssel rumdrehn und los.🚐  

Ich sitze hinterm Lenkrad und es fühlt sich entgegen meinem Gefühl zuvor, sau gut an wieder „on the road“ zu sein.💃

         Bei der Gelegenheit, denke ich, fahre ich doch gleich noch bei meinem Zahnarzt vorbei. Vielleicht können die mir meine schon wieder lockere Brücke noch einmal neu „einzementieren“. Ich habe es geahnt … diesmal geht nichts mehr zu „zementieren“, alles muß neu gemacht werden. Ich wußte es, haben sie mir ja vor sechs Monaten schon gesagt. Damals bestand ich auf’s einfach nur wieder rein kleben. Ich denke kurz nach und stimme zu. Termin morgen 14.00 Uhr und mir ist klar,dass es wohl eine etwas längerfristige Sache wird.

So werde ich noch ein paar Wochen hier verweilen dürfen.😍

Jetzt gehts erstmal nach Huelva in den Waschsalon. Ich wasche zwei 12kg Maschinen Wäsche, dass lenkt mich kurzzeitig vom Zahnthema ab. Hatte ich doch Ela heute morgen noch freudig mitgeteilt, dass ich in Kürze bei ihr am Mittelmeer sein werde. Adios Plan, es kommt immer anders.

Ich übernachte auf einem unspektakulären Stellplatz und fahre am Morgen nach Ayamonte Gas tanken. In 5min. ist alles erledigt. Zwei Flaschen gefüllt a‘ 10l ,22€… damit komme ich über den Winter.

So jetzt mache ich mich auf den Heimweg. Für Freunde noch schnell am Fährhafen vorbei etwas erledigen (da habe ich das auch mal gesehn) ,zum Zahnarzt und wieder…

…zurück nach Hause.
Wo mich ein wundervoller Sonnenuntergang willkommen heißt. DANKBAR🙏

Hinterlasse einen Kommentar