Der nächste Besuch lässt nicht lange auf sich warten. Es ist ein Bekannter meiner Freundin, den ich seit Jahren schon kennenlernen wollte. Hat leider nie geklappt in Deutschland. Jetzt stellt sich heraus, dass wir 25km voneinander entfernt sind und er kommt mich besuchen. Ist schon alles verückt. Es war ein sehr schöner und interesannter Nachmittag. Schön das sich unsere Wege nun doch noch gekreuzt haben. 🙏

Ja, so bekommt man die Zeit auch rum.🤣 Langeweile gibt es nicht. Da fallen mir wieder meine Säcke von Muscheln ein, die ich unbedingt verarbeiten möchte. Eigentlich habe ich „Aufnahmestopp“ für Strandgut, schaffe es aber nicht. Jeden Tag kommt etwas neues dazu. 🙈

Und überhaupt bin ich nicht untätig.(da läuft wieder ein altes Muster im Hintergrund ab) Nein, ich bin stolz auf mich.💪 Seit ca. 3 Monaten mache ich jeden Morgen meine „Übungen“ 🤸♀️ (Yoga will ich es nicht nennen)
Max ist mittlerweile der Chef hier in der Straße und streift ‚zig mal am Tag durch sein „Revier“. Er läuft die Camperreihe ab, begrüßt alle, lässt sich streicheln und wo es was zu essen gibt lässt er sich häuslich nieder.( manchmal glaube ich er sucht ein neues Zuhause😁) Auch alle Neuankömmlinge werden sofort schwanzwedelnd begrüßt. Die Leute freuen sich und ich gönne dem Opi diese wundervolle Freiheit.
Leider hat er seit einigen Tagen ein Problem mit dem linken Auge. So geht es am Montag wieder mit Mariano nach Bollullos. Es gibt einiges zu erledigen. Als erstes mit Max zum Tierarzt. Es ist ziemlich voll Max aber ganz gechillt im Wartezimmer.

Das Auge wird betäubt. Max ist so brav und lässt alles mit sich machen. Der Vetrenario werkelt mit der Pinzette im Auge herum und findet einen „Faden“, der aussieht wie ein Stück Angelschnur, sich aber bei genauem hinschauen bewegt.😯 Es ist ein Wurm, ein Parasit… mei ist das gruselig 🙈. Ein Parasitenmittel und eine Creme für’s Auge und in ein paar Tagen sollte alles wieder gut sein.🙏🙏🙏 Der erste Punkt ist abgehakt. ✅ Dannach suche ich jemanden, der meine Lautsprecherbox mit der defekten Ladebuchse für kleines Geld repariert. Ich werde fündig. Ein Handy-Reparaturshop macht es. ✅ Läuft… Jetzt brauche ich nur noch eine spanische Prepaid Sim Karte von SIMYO für mein Zweithandy. Shop gefunden, Sim Karte 40GB für 11€ freigeschaltet. Ich bin voll zufrieden. Gerade am gehen kommt der Inhaber, hört das ich deutsch spreche und fragt mich in perfektem deutsch wo ich herkomme. Meine Anwort: Fulda. Seine Augen werden immer größer und er erzählt mir, dass er in Fulda geboren ist. Wir können es beide kaum glauben und verplaudern uns. 😊 Wie klein die Welt doch ist. Sim Karte bekommen + nettes Gespräch.✅
Das Wichtigste ist erledigt. Noch kurz über den Markt schlendern, einkaufen und Mariano’s Dachgarten bewässern. Dann wird es auch schon langsam dunkel und es geht nach Hause. Ich bin völlig platt als ich zurück im Bulli bin. Heidi Bananas macht wieder eine Party für Freunde, der Chef kommt extra vorbei um mich einzuladen…ich bin müd‘ und lehne dankend ab. Wie habe ich das früher nur gemacht??? Keine Ahnung. 🤷♀️🤷♀️🤷♀️ Ich falle ins Bett und schlafe wie ein Stein.
Am nächsten morgen bin ich wieder fit und ausgeschlafen. Das Kaffeewasser steht auf dem Herd und das Gas ist alle.😫 Die zweite Flasche ist schon seit 3 Monaten leer. NA SUPER… Eigentlich, so war der Plan, wäre ich ja schon läääängst in Tarifa gewesen und hätte die Zweitflasche dort aufgefüllt …aber manchmal kommt es eben anders. Nämlich so, dass ich zwei Monate hier hängen bleibe und es wird wohl noch etwas länger werden wie sich am Nachmittag herausstellen wird. Ich nehme es gelassen hin denn…
