Dienstag den 5.3.2019

Peniscola- Roses

Ich war schon früh wach ,wie immer wenn ich fahren muss. Eine längere Gassi-Runde im Morgengrauen,weil die Wauzis müssen 4-5h im Auto Ruhe halten.

Die Sonne geht heute hinter den Wolken auf …auch gut,passt zu meiner Stimmung.

Nochmal tanken und dann ab auf die Piste. Es sind 380 km zu fahren. Ich habe mich für die Mautstrecke entschieden, so spare ich über 1h Fahrzeit,dass ist es mir wert.

Habe einmal 24€ und nochmal 10€ Maut bezahlt. Ab morgen durch Frankreich wird’s teurer.

Die Fahrt war okay bis auf die Umgehung von Barcelona mit 5 Spuren, was ich ganz schön gruselig fand. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.😁

In L’Escala angekommen war ich an unserem ersten Stellplatz in Spanien aber irgendwie konnte ich nicht da bleiben.

So ein „Gefühlsding“.

Also das gute park4night belästigen und auf zum nächsten Platz. 6 km enge Gassen dannach 2km Schotterweg und dann eine großartige Dünenlandschaft, Sand , Meer und keine Menschenseele…

nur ich…

Wie ihr ja schon wisst,bin ich nicht die Mutigste also Schotterpiste zurück und 25km weiter nach Roses.

Scheint ein schöne Stadt zu sein, ich fahre durch bis auf den Berg zum Leuchtturm und dem Castell de la Trinitat.

Und da stehe ich nun mit einer herrlichen Aussicht auf’s Meer und auf die Stadt.

…und wie der Zufall es will hinter mir ein Deutscher ,der sich freut weil er tagelang nur Franzosen getroffen hat.

Noch ein bisschen die Abendsonne und den letzten Sonnenuntergang am Meer genießen.😭😭😭

Nun geht die Reise wirklich dem Ende zu. Eigentlich war sie für mich letzten Donnerstag als ich von Las Negras wegfuhr schon zu Ende.😥

Die nächsten 3 Tage sind es dann immer ca. 450km die ich fahren muss um dann im kalten Deutschland zu anzukommen. Super.

Das ist doch viel schöner…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s